Mittwoch, 6. Februar 2008

Etwas Acht-artiges

Schon immer wollte ich als Gleisplan eine Acht haben. Ich meine eine richtige Acht. Mit Kreuzung o. Ä. in der Mitte. Keine Brücke. Als Spielbahner kann ich kaum Brücken bauen. Meine ersten Versuche letztes Jahr, irgendsowas mit der Kreuzung 24640 hinzukriegen, haben mich nicht zufrieden gestellt. Deshalb kaufte ich zu den Weichen noch 8 Ergänzungsstücke auf 30° (24206) und jede Menge R2 Kurven. Anschließend habe ich die einfache Acht so viel wie möglich erweitert. Ich wollte möglichst alle Gleisstücke verwenden, die ich habe, es blieben aber noch paar Kurven und Kreuzungen übrig.


Wintrack-Datei, Stückliste (PDF)

Gespielt habe ich mit diesem Gleisplan nur etwa 15 Minuten. So spannend, wie ich erwartet habe, war er doch wieder nicht. Ich wollte in der kurzen Zeit am Wochenende lieber noch weitere Ideen ausprobieren.

Keine Kommentare: