Samstag, 9. Februar 2008

Dreiwegweiche IV: Märklinhändler wissen nichts

Heute war ich hier in Chemnitz noch bei einem Händler, der mir ins Telefon sagte, er hätte die 60830 da. Als ich ankam, war es wieder die 6083. So habe ich ihm meine bisherigen Schwierigkeiten und Erkentnisse dargelegt, und er sagte dann: „Sie haben nur die Central Station? Hmm, ja dann kann es mit diesem hier nicht funktionieren, weil ...“ und da hat er mir das soeben von mir erworbene Wissen mit seinen Worten wiedergegen. (-:

Warum um alles in der Welt kümmert sich Märklin nicht besser um seine Vertragshändler und sagt ihnen nicht über Neuheiten bescheid? Bei wem sonst sollen sich die Kunden Rat holen als beim Vertragshändler? Wenn der nicht genug informiert ist, schadet es nicht nur Märklins Kunden sondern auch direkt dem Händler selbst.

Keine Kommentare: