Freitag, 1. Februar 2008

Über Märklin und über diesen Blog

Meine Ambitionen im Modellbahnbau liegen nicht primär im Modellbau selbst, auch nicht der Elektrik. Ich räume immer mal bei Gelegenheit das Wonzimmer meiner Eltern frei, um den Boden für ein oder zwei Tage mit Gleisen zuzubauen und freue mich, wenn ich dann von der Central Station alles steuern kann. Danach räume ich alles wieder auf. Ich habe mich nicht unüberlegt der Spur H0 und dem Märklin C-Gleis verschrieben. Die Einfachheit der digitalen Ansteuerung von Weichen und Lokomotiven mit Märklin Systems hat mich sehr beeindruckt. Die genial ausgedachen C-Gleise machen das Aufbauen, Umbauen und Aufräumen der Gleise sehr angenehm.

Den größten Spaß macht mir, Gleispläne auszudenken und zu bauen. Richtig gute Ideen kommen mir erst beim Bauen selbst, wenn ich die Gleisstücke in der Hand halte. Gleisplanungssoftware benutze ich nur um meine Ideen aufzuzeichnen. In diesem Blog möchte ich Euch meine Gleispläne zur Anregung und Kritik darlegen.

Keine Kommentare: